50plus

DLRG - offen für alle

Wer denkt beim Thema Rettungsschwimmer oder Wasserrettung nicht an sportliche, junge Menschen, die sonnengebräunt ihren Dienst an den Stränden im Binnenland oder am Meer versehen?

Die DLRG bietet jedoch für Mitglieder jeden Alters etwas. Wenn vielleicht die Kinder aus dem Hause sind und Ihr Euch nach neuen Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung umseht, möchten wir zu einem Engagement in unserer Ortsgruppe ermutigen. Wir vom internen "Team 50plus" vertreten insbesondere die Interessen von DLRG-Mitgliedern im besten Alter und sorgen dafür, dass für uns zugeschnittene Angebote in allen Bereichen des Vereins gemacht werden.

Gleichzeitig möchten wir Euch motivieren, Euren Erfahrungsschatz bei der DLRG, aus dem Familienmanagement, anderen Vereinen oder Eurem Berufsleben in die Arbeit unserer Ortsgruppe einzubringen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Das klingt interessant und Ihr möchtet mehr erfahren? Dann nimm mit uns Kontakt über unser Kontaktformular auf.