Das Jugend Einsatz Team stellt sich vor

Wir möchten gern Kindern und Jugendlichen den Weg ebnen, die bundesweit anerkannte „Fachausbildung Wasserrettungsdienst“ zu bestehen und sich auch in den anderen Bereichen in der DLRG zu engagieren. Ein Ehrenamt soll, darf und kann nämlich auch Spaß machen.

Interessiert?

Die einzigen Voraussetzungen sind, dass du mindestens 12 Jahre alt und Mitglied in der DLRG OG Parthenaue e.V. bist (Mitglied kannst du hier werden). Wenn du Interesse hast, kannst du uns gern über jet@parthenaue.dlrg.de eine Nachricht schreiben oder uns persönlich ansprechen. Wir freuen uns immer über neue oder auch schon bekannte Gesichter, die Lust auf Spaß und Zeit mit und in der DLRG haben.

Was machen wir?

An jedem JET-Dienst wird ein spezielles Thema behandelt. Dabei kann es um Inhalte gehen, die im Einsatzfall benötigt werden, aber sicher auch im Alltag nützlich sein können. Wir planen zum Beispiel Inhalte aus dem Bereich Bootsausbildung, Sprechfunk und Erste Hilfe.

Zusätzlich machen wir Ausflüge, nehmen am Landesjugendtreffen der DLRG und anderen Veranstaltungen teil. Auch für das Jahr 2024 haben wir wieder einige spannende Themen vorbereitet und wie bereits in den Vorjahren findet auch in diesem Jahr unser Boot-Camp an der Ostsee statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere nächsten Termine

Datum Start Ende (ca.) Thema Ort Verantwortlicher
22.03.2024 16:30 18:00 Fahrzeugdienst Garage Bennewitz Florian