Die DLRG Ortsgruppe Parthenaue e.V. kann die Feuerwehren des Umlandes gern bei Ausbildungen oder gemeinsamen Übungen unterstützen. Dies bezieht sich auf Basis der Satzung der DLRG insbesondere auf:

• Wasserrettung (Personen in Wassernotfällen): Personenrettung, Bootseinsätze, sonstige Wassernotfälle und Unterstützungen

• Eisrettung

• Anleitung zur Tierrettung

• Sanitätsdienstliche Absicherungen

• RUND (Realistische Unfall- und Notfalldarstellung)

Um Fortbildungen gemeinsam durchführen zu können, bitten wir euch, gewünschte Termine rechtzeitig anzufragen, damit wir auch entsprechende Ausbilder zu den Terminen organisieren können. Gern werden wir versuchen, euren Wünschen bei den Ausbildungsinhalten entgegenzukommen.

Meldet euch zur Absprache der Termine spätestens 8 Wochen vorher per Mail an einsatz@parthenaue.dlrg.de oder ausbildung@parthenaue.dlrg.de