Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir bitten um Ihre Unterstützung!

Die staatlichen Zuschüsse sinken. Die Mittel aus unseren Mitgliedsbeiträgen sind begrenzt. Deshalb ist es für uns als gemeinnütziger Verein wichtig, Spender und Sponsoren zu haben, die nicht nur ein Herz für die Aufgaben einer DLRG-Ortsgruppe haben, sondern sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind!

Die DLRG OG Parthenaue e.V. zu unterstützen heißt also nicht nur, Geld oder Sachmittel für die guten Taten Anderer zu geben. Es bedeutet, einen aktiven Beitrag für die Sicherheit an den Gewässern in der Region zu leisten!

Jeder Euro zur Unterstützung von Schwimmkursen für Anfänger- und Fortgeschrittene hilft uns, die Beiträge und Kursgebühren so niedrig wie möglich und damit für alle erschwinglich zu halten.
Jede Spende für den Wasserrettungsdienst ermöglicht es uns, Kameradinnen und Kameraden mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und  regelmäßig fortzubilden, um in den Freibädern und an den Gewässern in der Region aktiv Hilfe leisten zu können.
Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit und die Heranführung von jungen Nachwuchseinsatzkräften an den Wasserrettungsdienst und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

So können Sie uns unterstützen:

Für Ihre Unterstützung gibt es verschiedene Wege:
GeldspendenOnline-Spenden, Sponsoring oder eine Patenschaft!

Mit Einkäufen im Internet können Sie die Arbeit der DLRG aktiv finanziell unterstützen.

Geldspenden (direkt oder als Online-Spende) ermöglichen es uns, flexibel auf die Bedürfnisse in Ausbildung und Ausstattung unserer ehrenamtlichen Mitglieder einzugehen und für den Erhalt unserer kontinuierlich guten Arbeit Sorge zu tragen. Gerne können Sie uns Ihre Geldspende auch zweckgebunden zukommen lassen.

Haben Sie schon einmal über eine regelmäßige Unterstützung in Form einer Patenschaft nachgedacht? Fördern Sie z.B. Ihr früheres Ausbildungsbad oder die Wache in Ihrem Lieblingsfreibad. Alternativ können Sie unseren Wasser-Rettungsdienst unterstützen, indem Sie die Patenschaft über ein HLW-Übungsphantom oder die Rettungsschwimm-Ausbildung übernehmen. Damit helfen Sie uns beispielsweise die Wartungskosten zu senken und dieses Geld für die Ausstattung oder Ausbildung einsetzbar zu machen!

Natürlich sind wir an einer Unterstützung durch Firmen oder Organisationen für unsere Einzelaktionen, Projekte oder in Form einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert. Hierfür bestehen unterschiedlichste Möglichkeiten, die wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch abstimmen oder Ihnen schriftlich unterbreiten.

Bitte sprechen Sie uns einfach an!

Dank Ihrer Geldspenden können wir handeln!

Die Anlässe zu spenden, sind zahlreich und hängen sehr stark mit der Verbundenheit des Gebers mit "seinem" Verein zusammen. Spenden sind für uns wichtige finanzielle Hilfen, unsere Arbeit so erfolgreich zu leisten.
Bitte überweisen Sie Geldspenden auf das Konto der DLRG Ortsgruppe Parthenaue e.V. bei:

Deutsche Skatbank
BIC: GENO DEF1 SLR

Natürlich funktionieren auch die traditionellen Wege: werfen Sie uns Barbeträge bei Veranstaltungen in unsere Spendenkasse oder übergeben Sie uns Geld oder Schecks direkt. Gerne organisieren wir für Übergaben größerer Beträge einen offiziellen Termin nebst Pressebeteiligung.

Selbstverständlich sichern wir Ihnen im Falle von Geldspenden nach Trauerfällen einen pietätvollen Umgang zu.

Hinweis:
Für Ihre Spenden bis zum Wert von 200,- Euro gilt der Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg Ihrer Bank als Nachweis zur Einreichung bei der Einkommenssteuererklärung. Wir stellen Ihnen natürlich auch gern eine Spendenbescheinigung aus.

Danke für die Unterstützung!

Wir bedanken uns für die von vielen Seiten erfolgte Unterstützung!

Unser besonderer Dank gilt dabei:

• Gemeindeverwaltung Bennewitz
  • Stadtverwaltung Brandis
  • Stadtverwaltung Wurzen
  • Sebastian Knabe
  • Familie Handke
  • Familie Kösters

Informationen für Spender

Ihr Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring:
Thomas Handke (e-Mail)

Förderungen

Einige unserer Projekte und Maßnahmen der letzten Zeit wurden zudem gefördert. Dafür danken wir ganz besonders:

- Stadtverwaltung Brandis

- Bürgerstiftung "Wir für Sachsen"

- Kreissportbund Landkreis Leipzig e.V.

- Landessportbund Sachsen e.V.

- DLRG Landesverband Sachsen e.V.

Satzung der DLRG Ortsgruppe Parthenaue e.V.

Jahresabschluss 2018 der DLRG OG Parthenaue e.V.

Jetzt ganz einfach -

mit wenigen Klicks Leben retten!