Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zum Bootsdienst

Eine der Hauptaufgaben der DLRG ist der Bootsdienst. Sei es im Wasserrettungsdienst, bei Absicherungen, im Katastrophenschutz oder in der allgemeinen Gefahrenabwehr - die DLRG ist stets dabei, die Einsatzmöglichkeiten zu festigen und zu erweitern.

Natürlich orientiert sich der Bootsdienst an der allgemeinen Seemannschaft. Sprache und Begriffe, das Verhalten an Bord und gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern auf dem Wasser sind ebenso Gegenstand der Ausbildung wie Knotenkunde oder der Umgang mit verschiedenen Bootstypen.

Marketing